Gruppenausstellung
2017
Installation "Sennenburka", im Eingangsbereich Die Sennenburka ist Platzhalter dafür, sich hinter der Maske eines national gefärbtenIdealismus zu verbergen. Gruppierungen, deren Gedankengut die Meinungsbildung starkbestimmt, sind nur bedingt auf Gesichtsverhüllungen angewiesen. Der Senn kann, wenn erwill, die Sennenburka zum Alpaufzug tragen.
Videoinstallation "nature urbaine", Paris
zum Video
Video zur Koexistenz des urbanen Menschen mit „Nutztieren“.
Videoinstallation "support WEF", Davos
Eine Aktion unter vielen mit dem Absperrband als primäres Medium. Das
Absperren und Zäune errichten empfindet iokke als typisch Schweizerische Leidenschaft. Im
Video wird die Aktion am WEF gezeigt, die zum Ziel hatte, das Sicherheitsdispositiv in Davos
zusätzlich zu unterstützen.
Videoinstallation "Flashmob Gäng Gschprängt", Zürich
Immer schneller und effizienter hin zur optimalen Gewinnmaximierung! Der Video spielt mit
dem rasanten Tempo, das das urbane Leben bestimmt.
Objekte zur Aktion "Ökoterror", Zürich
Info:
Zürich. Aktion. 2014. Splittergruppierung der guten Sekte Tomate. Fragestellung. Wie viel Pech verdient der skrupellose Konzern? Ziel. Neutralisierung amoralischer Grossunternehmen. Aktivisten erstellen 4-Punkte-Plan. Punkt 1. Konkurrenzierende Grossunternehmen neutralisieren sich gegenseitig. Punkt 2. Das Grossunternehmen neutralisiert sich selbst. Punkt 3. Das Grossunternehmen wird digital neutralisiert. Punkt 4. Das Grossunternehmen wird organisch neutralisiert. An der Aktion werden Vorbereitungen für Punkt 1 getroffen. Strategie. Sich konkurrenzierende Grossunternehmen schicken sich per Post Pech zu. Sie setzen sich gegenseitig unter Druck. Sie neutralisieren sich. Material. Pakete. Fläschchen. Pipetten. Flüssigkeit (Pech).